Djembe High Energy - Workshops

Trau Dich noch einen Schritt weiter zu gehen

Djembe Art Trommeln, Reparatur Die Kunst des Trommelns schenkt uns auf allen Ebenen Einsichten, Gefühle, Verbindungen, Momente und Visionen. Du brauchst nur die Bereitschaft Dich darauf einzulassen und die Lust weiter zu üben um Dein Talent beständig aufzubauen. Wir freuen uns, Dich auf diesem Weg ein Stück begleiten zu dürfen.

Workshop: Djembe Solo Power

Djembe Art Trommeln, Reparatur

Das Solospiel ist die hohe Kunst die Grundrhythmen mit allerlei virtuosen Wirbeln und ausgefallenen Sounds zu verzieren. Lass Deinem Rhythmusgefühl Flügel wachsen. Dieser Intensiv-Workshop ist die richtige Herausforderung für alle fortgeschrittenen Trommler unter Euch, die ihrer inneren Rhythmusstimme beim Solospiel Ausdruck verleihen wollen. Die Trommelsprache der afrikanischen Trommler befolgt gewisse Grundregeln der solospieltypischen Kommunikation. Gavin führt Dich über die traditionellen westafrikanischen Solofiguren großer Meistertrommler in die Geheimnisse dieser Kunst ein und erklärt worauf es dabei ankommt. Technik und Know How sind die Basis um spezielle Sounds zu erzeugen, die Deiner Melodiefigur die spezielle Note verleihen. Gavin zeigt Dir zusätzliche Handtechniken und Du erlernst wichtige Grundmuster, Besonderheiten und Gemeinsamkeiten, die Klarheit verschaffen und Dir erlauben, Dein Solo so zu würzen, das es Begeisterung entfacht. Zum Übungsprogramm gehören Triolen, Dreier-, Fünfer-, Siebener-, Neunerwirbel und vieles mehr. Beim Soloeinsatz im Ensemble bekommst Du ganz persönlich Zeit und Raum die erlernten Solis während der Ensemble-Begleitung Deiner Mitspieler und unterstützt von der Basstrommel Begleitung zu üben! Gavin sorgt wie immer für eine besondere Atmosphäre die Dich motiviert und beflügelt. Die Gruppe steht hinter Dir um Dir Mut zu machen und Dich zu unterstützen. Dabei werden alle Teilnehmer nach ihrem Kenntnisstand integriert und individuell gefördert. Alle wachsen dabei deutlich über sich hinaus. Ein unvergessliches Erlebnis! Leidenschaftlich und virtuos mit Gavin!

Workshop: Rhythmus der starken Männer

Djembe Art Trommeln, Reparatur

Dunun Gbe heißt der sagenumwobene Rhythmus, der auch weit über die Grenzen Afrikas als der Rhythmus der starken Männer bekannt wurde. Natürlich sind bei unserem Workshop auch starke Frauen sehr willkommen. Dunun Gbe gilt als Mutter aller Dunun Rhythmen. Aus diesem Jahrhunderte alten Rhythmus wurden in Guinea bis heute über 30 weitere Dunun Rhythmen entwickelt. Er wird in Afrika auch heute noch genutzt, um Mut und Entschlossenheit zu fördern. Seine bewussseinserweiternde Dimension kann uns tiefgreifende Erfahrungen schenken. Seine besondere Eigenschaft Trancezustände auslösen zu können wird auch heute noch bei wichtigen kollektiven Entscheidungen genutzt. Das traditionelle Arrangement von Dunun Gbe mit Djembe und Basstrommel Begleitungen, Blocage und Échauffement sowie den sieben wichtigsten traditionellen Djembe Solopattern haben es in sich. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Entschlossenheit, Mut & Stärke mit Gavin, sei dabei!